Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 versuchen sich zuletzt im Dot-Painting. Einer faszinierenden Technik, die ihren Ursprung bei den Aborigines in Australien hat. Mit viel Geschick und Kreativität gestalten sie bunte Bilder durch das Setzen von kleineren und größeren Punkten. Diese Technik fördert nicht nur die Feinmotorik, sondern auch das Verständnis für Muster und Symmetrie. Die Schülerinnen und Schüler lernen nicht nur neue Techniken kennen, sondern auch den Wert von Geduld und Konzentration.

Es entstanden dabei tolle Kunstwerke die das Talent und die Begeisterung der kleinen Künstlerinnen und Künstler zeigen. Genau wie bei Klassen 4, die bereits vor einigen Wochen Kunstwerke der Punktmalerei erschufen und in den nächsten Kunststunden in Picassos Welt eintauchen.