Das Jahr 2022 kam in der Schule freudestrahlend zum Ende. Die Schüler verbrachten die letzten drei Schultage vor den Ferien auf weihnachtliche Art und Weise. Es wurden Plätzchen gebacken, mit Vorfreude auf Weihnachten gebastelt und mit Musik das bevostehende Fest eingeläutet.

Als Höhepunkt führten die Theatherfreunde e. V. aus Stollberg das Theaterstück „Ritter Rosa“ im Raum der Landeskirchlichen Gemeinschaft vor. An diesem Tag brachte Bürgermeister Herr Anton einen Sack mit Überraschungen für alle Schüler vorbei.

Für das Jahr 2023 steht schon viel auf dem Plan. Beim Staffellauf-Wettkampf „Risiko raus“ nahm die Schulmannschaft mit 14 Grundschülern in Hohndorf teil.

Im April findet die Altpapier- und Schrottsammlung statt, um Geld für die Grundschule zu sammeln. Es darf sich jedermann beteiligen. Papier kann dafür in der Schule gelagert werden. Wer keine Möglichkeit zum Lagern oder Herbringen hat, kann sich gern mit dem Sekretariat in Verbindung setzen unter 037296/6212 oder info@gs-niederwuerschnitz.de

Januar 2023